Zum Hauptinhalt springen

Unser Kennel

Ich, Claudia Körner, bin praktische Tierärztin und seit 1992 begleiten Rhodesian Ridgebacks mein Leben.

Mein Sohn Maximilian , inzwischen ebenfalls Tierarzt in der Schweiz, ist aber unentbehrlich bei den Würfen und das absolute “Highlight” im Leben unserer Hunde! Ein Wochenende, an dem Max Zuhause ist, ist für die Mädels ein Traum!

1996 wurde der erste  Wurf bei uns geboren. Meine Hündin Lea war die Mutter dieses Wurfes mit 13 gesunden Welpen!

Wir züchten mit Weitsicht und bleiben unserem Motto „Klein, aber fein“ treu. Unsere Welpenkäufer finden in uns immer einen Ansprechpartner für alle Fragen zu ihrem Hund, jeder einzelen Ndoki liegt uns am Herzen.

Ndoki- bedeutet ZAUBER!

Ndoki

Ndoki, ein Nationalpark in Zentralafrika, gehört zu den letzten intakten Ökosystemen der Welt. Der größtenteils unberührte Regenwald bietet ursprünglichen Lebensraum für viele Pflanzen- und Tierarten.

Das 1200 km² große Reservat wurde 1986 mit Hilfe des WWF zur Rettung und zum Schutz des Regenwaldes eingerichtet. Viele seltene Tierarten, wie der Waldelefant, die Bongo-Antilope, Waldbüffel, Leoparden, Affen und eine vielfältige Vogelwelt finden hier fast unberührten Lebensraum.

Wir haben unseren Zwingernamen nach diesem Nationalpark gewählt, weil wir das ursprüngliche Wesen und die Eigenschaften des Rhodesian Ridgeback schätzen und erhalten möchten.

Lassen auch Sie sich von den Ndoki Ridgebacks verzaubern!